Wie macht man aus 140 Euro 2.100 Euro Umsatz

Wie macht man aus 140 Euro – 2.100 Euro Umsatz?

Das ist ein Return on Invest von 93%. Schauen Sie sich die Ergebnisse einer unserer Werbeaktionen an.

Aufhänger der Werbeaktion war Halloween.
Dazu haben wir 3 Anzeigen entwickelt und an die Zielgruppen bei Facebook ausgespielt.
Die Anzeigen liefen 5 Tage – um genau zu sein vom 21. – 26.10.22.

Wie macht man aus 140 Euro 2.100 Euro Umsatz

Wir müssen wissen, ob die Werbung funktioniert. Dazu brauchen wir einen Vergleichszeitraum. 
Am genauesten sind die 5 Tage direkt VOR der Werbekampagne, also der 15. – 20.10.
Alles andere Zeitangaben wären eine Milchmädchenrechnung. Die wollen wir nicht. 

Wir wollen harte Fakten.


Bevor es damit losgeht. Etwas schönes. Design.

Das ist die Anzeige, die die meisten Klicks bekommen hat.  

2 min

Nun aber zu den Zahlen. Hier sind die harten Fakten:

  • Die Kundin hat 143 Euro investiert und 
  • damit einen Umsatz von 2.167,36 Euro gemacht. 
  • 893,29 hätte sie in diesem Zeitraum sowieso verdient. Das sagt der Vergleichzeitraum.
  • Zieht man die ab ergibt sich ein Mehr-Umsatz von 1.274,26 
  • Sie hat ihre Investition also fast verzehnfacht.

Lange Rede kurzer Sinn. Hier sind die Screenshots. 

Der Umsatz der Kundin VOR der Werbeaktion:

Der Umsatz der Kundin NACH der Werbeaktion:

bericht davor
bericht danach

Kampagnenauswertung:

Leads

Und es geht weiter:
Die Anzeigen für den 11.11. haben wir bereits fertig.
Die Texte sind von uns geschrieben, weitere Zielgruppen wurden gesucht und ergänzt.

Am 5.11.22 startete die nächste Aktion.


Entdecken Sie die Schlüssel, um Ihren Onlineshop zu einem Umsatzwunder zu machen!

Wir bieten Ihnen eine kostenlose Analyse, um Ihr E-Commerce-Erlebnis zu optimieren. Unsere Potenzialanalyse offenbart die Stärken Ihres Shops und identifiziert gleichzeitig Bereiche, die verbessert werden können. Erkennen Sie, was bereits erfolgreich ist und erhalten Sie klare Empfehlungen, um positive Veränderungen vorzunehmen.

Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Ihre Shop-Performance zu steigern – ganz ohne Kosten für die Analyse!

Analyse Ihres Shops

Ähnliche Beiträge