Wie macht man aus 140 Euro – 2.100 Euro Umsatz?
Das ist ein Return on Invest von 93%. Schauen Sie sich die Ergebnisse einer unserer Werbeaktionen an.
Aufhänger der Werbeaktion war Halloween.
Dazu haben wir 3 Anzeigen entwickelt und an die Zielgruppen bei Facebook ausgespielt.
Die Anzeigen liefen 5 Tage – um genau zu sein vom 21. – 26.10.22.
Wir müssen wissen, ob die Werbung funktioniert. Dazu brauchen wir einen Vergleichszeitraum.
Am genauesten sind die 5 Tage direkt VOR der Werbekampagne, also der 15. – 20.10.
Alles andere Zeitangaben wären eine Milchmädchenrechnung. Die wollen wir nicht.
Wir wollen harte Fakten.
Bevor es damit losgeht. Etwas schönes. Design.
Das ist die Anzeige, die die meisten Klicks bekommen hat.
Nun aber zu den Zahlen. Hier sind die harten Fakten:
- Die Kundin hat 143 Euro investiert und
- damit einen Umsatz von 2.167,36 Euro gemacht.
- 893,29 hätte sie in diesem Zeitraum sowieso verdient. Das sagt der Vergleichzeitraum.
- Zieht man die ab ergibt sich ein Mehr-Umsatz von 1.274,26
- Sie hat ihre Investition also fast verzehnfacht.
Lange Rede kurzer Sinn. Hier sind die Screenshots.
Der Umsatz der Kundin VOR der Werbeaktion:
Der Umsatz der Kundin NACH der Werbeaktion:
Kampagnenauswertung:
Und es geht weiter:
Die Anzeigen für den 11.11. haben wir bereits fertig.
Die Texte sind von uns geschrieben, weitere Zielgruppen wurden gesucht und ergänzt.
Am 5.11.22 startete die nächste Aktion.
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