verkauf

Welche Chancen haben kleine Onlineshops?

Damit können kleine Shops bei Ihren Kunden punkten

Kleinere Händler haben oft Probleme, sich über Wasser zu halten. Doch wenn die letzten Jahre eines gezeigt haben, dann ist es, dass auch kleine und lokale Anbieter digitalisieren müssen. Nur so können sich diese gegen größere Händler behaupten. Viele Unternehmer fragen sich, ob ein kleiner Onlineshop überhaupt eine Chance im E-Commerce-Bereich hat.

Die Antwort ist ein klares Ja. Kleine Shops bringen Qualitäten mit, die man bei den großen Konzernen oft vergeblich sucht.

verkauf

Kaum jemand arbeitet so hart an seinem Unternehmen wie Kleinunternehmer. Kleine Händler sind wahre Allroundtalente, übernehmen mehre Arbeiten in ihrem Unternehmen gleichzeitig und beherrschen verschiedene Aspekte des Verkaufens. Was große Unternehmen auf verschiedenen Arbeitnehmer verteilen (Betreiben eines Onlineshops, Marketing, Kundenservice und Versand) wird von kleinen Unternehmen oft von einer Person alleine oder einem kleinen Mitarbeiterbestand erledigt. Kleine Händler sind ganz nah an ihrem Unternehmen und damit auch die wahren Experten.

Als Betreiber eines kleinen Onlineshops bieten Sie Ihren Kunden ein hohes Maß an Flexibilität, viel unternehmerisches Wissen und vor allem Liebe zum Produkt. Das ist woanders selten zu finden. Die Nähe zum Kunden und die persönliche Kommunikation wird ebenfalls sehr hochgeschätzt. Genau diese Eigenschaften machen es für kleine Händler möglich, auf dem E-Commerce-Markt erfolgreich zu sein.

Dies kann über einen eigenen Onlineshop geschehen, der über die Unternehmenswebsite geführt wird. Oder aber durch den Verkauf auf den großen Onlineplattformen wie eBay und Amazon. Besonders diese Marktplätze machen es auch Unternehmen mit wenigen Produkten heute einfacher denn je, online zu verkaufen.

Wussten Sie, dass Sie auch in einem kleinen Onlineshop auf 8 verschiedenen Marktplätzen verkaufen können? Das lohnt sich immer, auch mit nur wenigen Artikeln. Jeder Marktplatz mehr heißt hier auch ein mehr an Umsatz.

Der Smart Shop ist dafür die richtige Lösung. Das Einsteigermodell gibt es für 299,- (netto). Damit können sie sogar bei Amazon, Ebay, Etsy und 5 weiteren Netzwerken verkaufen. So nutzen Sie unkompliziert alle Vorteile der großen Marktplätze, ohne tief in die eigene Tasche greifen zu müssen.


Entdecken Sie die Schlüssel, um Ihren Onlineshop zu einem Umsatzwunder zu machen!

Wir bieten Ihnen eine kostenlose Analyse, um Ihr E-Commerce-Erlebnis zu optimieren. Unsere Potenzialanalyse offenbart die Stärken Ihres Shops und identifiziert gleichzeitig Bereiche, die verbessert werden können. Erkennen Sie, was bereits erfolgreich ist und erhalten Sie klare Empfehlungen, um positive Veränderungen vorzunehmen.

Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Ihre Shop-Performance zu steigern – ganz ohne Kosten für die Analyse!

Analyse Ihres Shops

Ähnliche Beiträge