Onlineshop: Wieviel Umsatz ist möglich?
- Untersuchungen sagen: Etwa 2,5% der Besucher eines Onlineshops kaufen.
- Von 1.000 Besuchern sind das 25.
Rechnen wir.
Nehmen wir an:
- Jeder Kunde gibt durchschnittlich 100,- im Shop aus.
- Sie kaufen die Waren für 50,- ein und verkaufen sie für 100,-.
- Bleibt ein Gewinn von 50,-
Nun die Berechnung: - 2,5% von 1.000 Besuchern = 25 Käufer
- Das sind 25 Bestellungen x 100 Euro = 2.500,00 Umsaztz
- Minus 1.250 Euro Wareneinsatz =
- Gewinn = 1.250,00
Nun ist es ganz einfach:
Je mehr Leute Ihren Shop besuchen, umso höher wird Ihr Umsatz sein.
Die Aufgabe lautet also: Viele Kunden müssen Ihr Angebot sehen.
- Viele Kunden erreichen Sie bei den großen Shoppingportalen, wie Amazon und Ebay. Diese Portale sind ein regelrechter Umsatzbooster. Die Leute gehen dorthin um einzukaufen. Der Verkauf über diese Portale kostet zwar Geld. Dies aber nur für den Umsatz, den Sie dort machen. Im Schnitt nehmen die 15% Provision.
. - Amazon und das Riesenvertrauen der Kunden in diese Plattform.
Ein Beispiel: Wir haben Werbeanzeigen für eine Kundin geschaltet. Die Leute haben fleißig geklickt und sich die Anzeigen angesehen. Gekauft haben sie bei Amazon. Da die Kundin auch dort ihre Waren anbietet, kam ihr der Umsatz zu Gute.
Das Vertrauen der Kunden in Amazon ist grenzenlos. Amazon ist ein Muss.
. - Nutzen Sie auch Facebook, Instagram und Pinterest.
Binden Sie auch da Ihren Shop ein.
Auf Facebook allein tummeln sich pro Monat über 2 Milliarden Menschen. Da sind genügend Leute dabei, die Ihre Kunden werden können.
. - Werbung schalten in den sozialen Netzwerken
Wer interessiert sich für Ihre Waren? Diese Leute sind Ihre Zielgruppe.
Zeigen Sie denen Ihre Werbung in den sozialen Netzwerken.
. - Wonach suchen die Leute bei Google, wenn die Ihre Produkte kaufen wollen?
Suchen sie nach: Laptop? Notebook? Rechner? PC?
Finden Sie es heraus und bauen Sie genau diese Wörter in Ihre Produktbeschreibungen ein. Google schickt Ihnen dann mehr Besucher.
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